USED. LEFT. LOVED.
Eine Foto-Doku über den spanischen Jagdhund: Den Galgo Español
NEWS UPDATE!
Erlebe “Used. Left. Loved.” an der grössten Fotografie Werkschau der Schweiz, der photoSCHWEIZ 24. In den fünf Ausstellungsstagen werden in Zürich-Oerlikon 25’000 Besucher erwartet. Wir sind dabei! Du auch?
photoSCHWEIZ 24
12.-16. Januar 2024 | HALLE 550 | ZURICH-OERLIKON
https://www.photo-schweiz.ch
Kreativ zu sein, nährt meine Seele. Mit meinen Bildern fange ich Emotionen ein und liebe es, sie mit Menschen wie dir zu teilen! Ich bin seit 3 Jahrzehnten Fotograf. Ich habe mich auf Menschen, Mode- und Sportfotografie spezialisiert.
Warum also nicht mein Talent nutzen, um die Aufmerksamkeit auf die spanischen Windhunde zu lenken? Ich bin selbst ein Galgo-Dad. Unsere Familie adoptierte 2012 unseren ersten Windhund und 2019 unseren zweiten.
In diesem Frühjahr waren meine Freundin und ich in Sevilla. An den Ort, an dem der Schmerz des Galgos am grössten ist: In einem der grössten Tierheime Spaniens. Im Gepäck hatte ich meine schnellste Kamera und alle meine Objektive. Und so viele Hundeleckerlis, dass wir beim Einchecken Übergewicht hatten und sie in unser Handgepäck quetschen mussten.
Die Fotos, die ich während meiner Woche dort gemacht habe, werden in einer Fotodokumentation zusammengestellt. Sie erzählen die Geschichte der Galgos, die als Jagdwerkzeug benutzt wurden (USED.), dann von ihren Besitzern verlassen (LEFT.) wurden, als sie ihnen nicht mehr nützlich waren, und schlussendlich zum ersten Mal bedingungslos geliebt (LOVED.) wurden, als sie im Tierheim ankamen und ihr neues Leben als Haustiere begannen.
Das Ziel ist es, das Projekt USED. LEFT. LOVED. in Ausstellungen in der ganzen Schweiz zu präsentieren.
Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, das Bewusstsein für den Galgo español zu schärfen und Menschen zum Handeln bewegen: für die freundlichsten, verschmusten und witzigsten Hunde, die man sich vorstellen kann.